Teamaktivitäten

BETRIEBSAUSFLUG

Ende April 2023 führten wir ein Brotbackseminar in Schönbach beim Biohof der Familie Eltschka durch. Jeder durfte viel über Getreide, Mehl, Teig und Backen lernen. Wir fertigten unsere eigenen Brote (sehr lecker!) und packten diese ein um uns auf den Fußweg nach Neubrunn zu machen. Dort angekommen gab es eine kleine Kneipp-Runde. Abgerundet wurde der Tag im Gasthof „Zum Johann“ bei Burger und Wein.

Team Hohmedis beim Brotbacken
Team Hohmedis beim Brotbacken
Die ärztliche Leitung voll im Einsatz
Die ärztliche Leitung voll im Einsatz
Verschiedene Getreidesorten
Verschiedene Getreidesorten
Alle dürfen mit anpacken
Alle dürfen mit anpacken
Zwischendurch selbstgebackene Pizza
Zwischendurch selbstgebackene Pizza
Der Ofen
Der Ofen
Vollkorn - Lecker!!!
Vollkorn – Lecker!!!
Die leckeren Resultate
Die leckeren Resultate
Die Praxisleitung beim Backen
Die Praxisleitung beim Backen
Auf dem Weg nach Neubrunn
Auf dem Weg nach Neubrunn
Gesunde Ingwershots zwischendurch
Gesunde Ingwershots zwischendurch
Kneippen in Neubrunn
Kneippen in Neubrunn
Einkehr „Zum Johann“
Einkehr „Zum Johann“

TEAM-FITNESS

Das viele Sitzen und Arbeiten am PC begünstigen spezifische Haltungsprobleme, insbesondere im Nacken und Hüftbereich. In Kooperation mit dem Bewegungsraum in Haßfurt führten wir im Mai 2023 ein Fitnessprogramm mit dem gesamten Team durch.

Hohmedis meets Bewegungsraum
Hohmedis meets Bewegungsraum

QUARTALSFRÜHSTÜCK

Ein Frühstück des gesamten Teams

Die Arbeit in einer Hausarztpraxis ist oft turbulent, Patientinnen und Patienten gehen ständig ein und aus, müssen versorgt werden – die Medizin kann eben oft nicht lange warten. So brauchen wir auch ab und zu einen Moment um im Team unter uns zu sein und uns auch mal über alltägliche Dinge zu unterhalten.

Frühstück in der Praxis
Frühstück in der Praxis
Viele Leckereien bringt jeder mit
Viele Leckereien bringt jeder mit